Event Details
Home Veranstaltungen Demo zu Julian Assange’s 50. Geburtstag
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo zu Julian Assange’s 50. Geburtstag

Am Samstag 3. Juli ist der 50. Geburtstag von Julian Assange. Leider befindet sich der Journalist und Publizist noch immer im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh in London. Ihm droht wegen den aufgedeckten Kriegsverbrechen der USA die Auslieferung an die USA, wo ihm durch ein Schnellverfahren durch das Militärgericht bis zu 175 Jahre komplette Isolationshaft im Supermax Gefängnis drohen. Dies betrifft uns alle!

Daher treffen wir uns am 3. Juli 2021 um 14:00 auf dem Helvetiaplatz in Zürich um lautstark für seine Freilassung zu demonstrieren. Start des Demozuges: 14:30. Ende der Demo: 16:00. Die Demo ist bewilligt.

Wir fordern von England, den politischen Gefangenen unverzüglich freizulassen und für seine ungerechtfertigte Verfolgung zu entschädigen.
Wir fordern von den USA die Verfolgung sofort zu beenden.

Twitter Hashtags:
#FREEASSANGE
#FreeAssangeNOW
#HappyBirthdayAssange
#DropTheCharges
#DEAcampaign

Mehr Infos aus London: https://dontextraditeassange.com/press-clip/assange-week-julian-turns-50/